Freitag, 23. Dezember 2016

Roboter + Videos + Hardware

Omnibot 2000
Hier mal ein kleines Video von meinem Omnibot 2000 stand 12.2016:



tragbarer Mini Roboter
Und hier einVideo von meinem tragbaren Roboter stand 12.2016. Dieser Roboter arbeitet mit der gleichen Software wie der Omnibot 2000 und hat damit die gleiche Funktionalität.


Ein Neuer
Unsere Tochter hat ebenfalls im Dezember 2016 Ihren ersten Roboter mit Papas Hilfe gebastelt.




Android-Watch die nächste:
Die Samsung Gear-S stellte sich auf Dauer als nicht nutzbar heraus, da es für das Problem von dem ich im Mai berichtet habe (siehe hier) einfach keine Lösung gibt habe ich wieder nachgedacht und bin wieder zurück zum Ursprung nur besser: Endlich gibt es seit vielen Jahren wieder ein kleines wasserdichtes Smartphone. Das Simvalley Outdoor-Smartphone SPT-210. Ein kleines Gerät, welches wenn man etwas nachhilft, tatsächlich wasserdicht ist.



Hier die technischen Daten:

    Staub- und wetterfest: IP65
    Weltweit einsetzbar dank Quadband-GSM 850/900/1800/1900 MHz, UMTS 2100 MHz
    Dual-SIM-Technologie für parallelen Betrieb von 2 SIM-Karten (Format: Micro-SIM)
    Vertrags- und SIM-Lock-frei
    Kratzfestes Multitouch-Display mit 6,2 cm (2,45"), 240 x 320 Pixel
    Vierkern-Prozessor mit 1,3 GHz Mediatek MT6580 und 3D-Grafikbeschleuniger Mali-400 MP
    Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
    Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
    Flexibler Speicher: 8 GB intern, erweiterbar per microSD-Karte bis 32 GB
    Kamera auf der Rückseite: 2 Megapixel
    Bewegungs-, Lage-, Distanz- und G-Sensor, Gyroskop
    Multimediaplayer für Musik, Bilder und Videos
    Übertragungs-Standards: HSPA+, GPRS, WLAN, Bluetooth 4.0, OTG
    WLAN mit bis zu 150 Mbit/s: IEEE 802.11b/g/n
    GPS-Empfänger für weltweite Positionsbestimmung und Navigation
    Schnittstellen: 3,5-mm-Klinke, Micro-USB, microSD
    Stromversorgung: Li-Po-Akku mit 900 mAh, bis zu 5 Std. telefonieren und 100 Std. Stand-by
    Maße: 50 x 94 x 14 mm, Gewicht: 70 g
   
Und wieder (siehe hier) habe ich das Beste aus zwei Welten daraus gemacht (zumindest für mich) - eine Uhr und ein Smartphone in einem. Ich habe mit dem 3D-Drucker eine Halterung gedruckt in die ich ein wasserfestes Armband einfädeln und die Uhr einschieben kann.

Somit kann ich es als Smartphone und als Smartwatch benutzen.

tragbarer Mini PC:
Mein tragbarer-Mini-PC funktioniert sehr gut, ich habe ihn noch einmal etwas modifiziert, die Energieversorgung wurde verbessert und die Anzahl der USB-Schnittstellen wurde erhöht. Außerdem wurde der Speicher auf 232 GB angehoben und die Blende der Rückseite neu entworfen und mit einem ausklappbaren Standfuß versehen.


Sven Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen